Donnerstag, 4. März 2010

Kolombo, nicht Columbo

Photobucket
Sommer 2009, die erste Platte aus dem Hause Turbo Recordings erreicht meine vier Wände und landet direkt auf dem Plattenteller.
Titel: Kolombo - Sniff Ep (der Name machte mich etwas skeptisch, aber ich betätigte die Starttaste) /// 10 Minuten später durchsuchte ich Online-Plattenstores nach jeglichen Veröffentlichungen Kolombo´s, denn allein die B Seite, "Pique Nique", begeisterte mich mit ihrer idealen Mischung aus mitreißender Einfachheit und zugleich "wabber - und wobber Sounds", die komplexer nicht klingen könnten.
Spannungssteigerung ist DAS Motto der "Sniff Ep", die sich, ein Jahr nach Veröffentlichung, immernoch in meinem Plattenkoffer befindet.
Was ich da aber noch nicht ahnte: Kolombo ist kein Neuling im Musikgeschäft, ganz im Gegenteil. Bereits seit 2004 veröffentlicht er als "LouLou Players" auf dem Label King Kong. Im Laufe der Zeit variierte sein Sound von solidem Minimal bishin zu dunklem Electro.

Neben Turbo und King Kong beglückte Kolombo aka Olivier Grégoire auch Kol Mojito, BluFin und viele weitere Labels mit seinen Releases.

Appetit bekommen? Auf Discogs gibt´s seine Discography, alles weitere findet sich auf seiner Myspace-Präsenz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen