Montag, 12. April 2010

Andre Kronert - Heiter bis wolkig EP (OSTWIND)

Raues Meerklima, zarte, zerbrechliche Melodien, das passt nicht so recht zusammen, könnte man meinen.
Doch das Mecklenburger Label "Ostwind" belehrt uns wieder einmal eines besseren.

Andre Kronert, gebürtiger Güstrower, veröffentlichte heute seine dritte Ep, "Heiter bis wolkig", auf Ostwind und liefert damit einmal mehr eine "...Mischung aus feinsten erlesenen Gewürzen, gekonnt aufeinander abgestimmt...", so Ostwind.
"Hack Up Crack Up", "Doppeldancer", "Heiter Bis Wolkig" und "Hohe Duene" heißen die Tracks und versprechen durch ihre Vielfalt und Ausgewogenheit, vielerlei Musigeschmäcker anzusprechen.


Bereits sein Debüt beim Norddeutschen Label, "Salzwasserliebe", begeisterte mich nachhaltig. Er vermischte tiefe Bässe und treibende Beats mit Detroitpassagen so gekonnt und authentisch, dass es einen mitriss, als ob einen aufgepeitschte Wellen in den Ozean spülen würden.


Photobucket

Passend dazu Pawas´ "Chilla-Pukar Remix" von Kronerts Track "Salzwasserliebe":




Derzeit erhältlich auf Vinyl bei Decks, ab dem 10.05. auch digital erhältlich bei Beatport, Juno Download,...

Skål!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen