Montag, 19. April 2010

Tiga - Overtime Remixes

"For these remixes, I looked to Titans. Standing on the roof of my greenhouse, I called out, 'Hey you, get off of that impossible cloud and into my car. We're gonna drive all night 'till we hit Remix City!"

Photobucket


Diese Worte stammen von Tiga und beziehen sich auf die aktuelle Veröffentlichung der "CIAO (Album von 2009) Remix Serie", für die er sich nach "Sex o clock" diesmal den musikalischen Leckerbissen "Overtime" ausgesucht hat.

Photobucket


Auf Vinyl geben sich Adam Beyer und Jesper Dahlbäck & der Stuttgarter Danilo Plessow aka Motor City Drum Ensemble die Ehre und lieferten ihre Remixe ab, digital sind auch noch Versionen von Sei A, NT89 und Brodinski erhältlich.

Während Adam Beyer und Jesper Dahlbäck auf schlichten, treibenden Techno setzten, verwandelte Motor City Drum Ensemble "Overtime" in ein wahres Detroitinferno mit selten intensiv wabernden Bässen.




Sei A
´s Version ist darauf spezialisiert, den Zuhörer von unten bis oben durhzuschütteln und elektrisiert bereits beim ersten Hören.

NT89´s Vocal Edit kommt ohne viel Ausschmückungen aus und wirkt anfangs noch sehr bodenständig, bis einen schließlich die Synthesizerklänge mitreißen.
Hier die Achterbahnfahrt:



Zu guter letzt fehlt noch der Franzose und "Youngster" Brodinski, der in den letzten Jahren vor allem durch seine genial konzipierten Remixe von Größen, wie Mixhell, D.I.M. und The Subs auf sich aufmerksam machte.

Tiga - Overtime (Brodinski Remix):



Bereits Teil 1 von Tiga´s "CIAO Remix Serie", die "Sex o clock Remix Ep", hat mich überzeugt und war ein Muss in meinem Plattenkoffer.
Nummer 2 hat sich, meiner Meinung nach, noch einmal gesteigert und ich muss sagen, ich bin unheimlich gespannt auf Nummer 3 und 4 und...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen