Donnerstag, 15. April 2010

Melanchronic...

Photobucket


...ist der Titel der neuesten Veröffentlichung des Mancunian (Bewohner Manchesters) Danny Ward, besser bekannt als Moodymanc.

Photobucket


Bereits in jungen Jahren wurde er leidenschaftlicher Perkussionist, beeinflusst durch seine Schwäche für lateinamerikansche und kubanische Rhythmen. Nach und nach verbesserte er seine Fähigkeiten und wurde bald zum gefragten Dj und Produzenten.

Bei solch einer Vita könnte man meinen, es zöge ihn in die Herkunftsländer seiner musikalischen Passionen, doch er lebt nach wie vor in Großbritannien und selbst das für England so (stereo)typische nasskalte Wetter nahm seinen Produktionen nichts von ihrer Würze und ihrem Feuer.

Photobucket


"Melanchronic", veröffentlicht am 13.04. auf TSUBA Records, besitz eine sehr feine, authentisch-orientalische Note und erinnert an den Geschmack von Ingwer Hibiskus Tee, sehr ausgewogen und entspannend.



Fazit: "Melanchronic" von Moodymanc gehört genauso in eine anspruchsvolle Plattensammlung, wie Ingwer Hibiskus Tee in ein gut sortiertes Teeregal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen